Das Bewerbungsverfahren läuft! Wie wir euch ja vergangene Woche mitgeteilt haben, wollen wir tatkräftige Praktikanten und Praktikantinnen an Board holen. Hierfür bietet sich das Portal meinpraktikum geradezu an! In wenigen Schritten ist man dort registriert, freigeschaltet und kann loslegen!
Die ersten zwei Positionen haben wir auch direkt geschaltet: Marketing und Vertrieb sowie eine Entwicklerstelle. Zwar habe ich (als frühere Personalerin) bisher noch keine Positionen für Praktikanten ausgeschrieben, meine jedoch, auch diese ganz gut mit der Stellenanzeige abgeholt zu haben. Ganz so förmlich darf das halt nicht klingen. Und auch nicht so steif. Und natürlich auch nicht so trocken. Das würde einfach nicht zu uns – einem jungen Start-Up – passen.
Mit einem kostenlosen Account ist man bei meinpraktikum zwar auf zwei Ausschreibungen limitiert, aber wir wollen es ja auch nicht gleich übertreiben. ☺ Zudem ist es dafür halt kostenlos.

Die Suche hat begonnen! Wir sind gespannt auf die ersten Anfragen und Bewerbungen!

Um die weiteren Schritte wie Versicherungen, notwendige Anmeldungen, Verträge usw. kümmern wir uns dann, sobald wir eine geeignete Praktikantin bzw. einen geeigneten Praktikanten gefunden haben.

Spätsommerliche Grüße