… das geht bei uns nur mit Frühstück, um morgens so richtig in die Gänge zu kommen! Ohne Frühstück geht da gar nix! Doch neben dem alltäglichen Müsli, kann es am Wochenende auch ruhig mal etwas üppiger ausfallen. Am Sonntag mit viel Zeit wird es dann immer besonders schön. Da kann man sich selbst und seine Lieben auch mal nach Strich und Faden verwöhnen 🙂 Und was passt da besonders gut zu? Natürlich frische Brötchen und leckeres Brot mit leckerem Aufstrich – natürlich in den unterschiedlichsten Variationen! Damit wären wir auch schon beim Thema: wieso eigentlich den Aufstrich kaufen, wenn man ihn kinderleicht selbst machen kann?

Denn Aufstriche – selbst die ‚guten‘ Bio-Aufstriche – enthalten oftmals Konservierungs- und Zusatzstoffe, die dort eigentlich nichts verloren haben. Mit unserem DIY-Aufstrich wisst ihr ganz genau, was drinsteckt & es schmeckt obendrein auch noch viel besser – ob herzhaft oder süß, auf’s Brötchen oder Brot, hier ist für jeden was dabei!

2 Rezepte…

                  … für die, die es herzhaft mögen:

Cashew-Paprika Aufstrich

Man benötigt:

150 g rote Paprika

50 g Cashewkerne

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

25 ml Gemüsebrühe

1 EL Salz

1 TL Rohrzucker

1 EL Paprika edelsüß

Und so geht’s:

1. Zwiebeln und Knoblauch in Stücke hacken, Zwiebeln in Öl und Zucker glasig anschwitzen, Knoblauch und Paprika hinzugeben, anschwitzen, mit Gemüsebrühe auffüllen und 10 Minuten köcheln lassen.

2. Cashewkerne im Ofen hellbraun rösten, abkühlen lassen und im Mixer ganz fein mahlen.

3. Paprika und gemahlene Cashews zusammenpürieren, mit den Gewürzen abschmecken.

4. Schön dick auf dein Brötchen auftragen und genießen! <3

                  … und für die, die es süß mögen:

Veganella Schokotraum Aufstrich

Man benötigt:

250 g geschälte Haselnüsse

50 ml ungesüßte Pflanzenmilch

50 g Agavendicksaft

50 g Kakao

Eine Prise Salz

Und so geht’s:

1.Die Nüsse grob hacken und im Mixer so lange zerkleinern, bis das eine klumpenartige Masse entsteht.

2. Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles gut vermischen.

Und dann heißt es: Löffeln oder auf’s Brot und das Frühstück in vollen Zügen genießen!

Liebe Vairnana Grüße

Sind wir schon vernetzt?

Hole dir deine Vairnana App für Android Phones

Hol dir deine Vairnana App für Android Phones im Google Playstore

und besuche uns auf

Vairnana auf Facebook

Sind wir schon vernetzt? Vairnana auf Instagram

Hier geht's zu Vairnana

 

 

Dein Vairnana-Team