Und wieder einmal wächst Vairnana! Wir begrüßen heute unsere zwei neuen Praktikanten *innen, Clara und Gideon 🙂

Natürlich möchten wir euch die zwei gerne vorstellen, damit ihr wisst, wer hier die nächsten Wochen frischen Wind rein bringt, uns unterstützt und von wem ihr noch viel lesen werdet.

 

Hey liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Clara und ich bin hier für die nächsten Wochen ein neues Mitglied im Vairnana-Team. Ich freue mich schon sehr darauf, mit anderen engagierten Menschen zusammen daran zu arbeiten, diese Welt ein klein wenig nachhaltiger zu gestalten und Neues zu lernen.

Bei mir hat alles damit angefangen, dass ich als Kind super gern Naturdokus über Regenwälder und wilde Tiere geschaut habe und seitdem das Bestreben immer weiter gewachsen ist, einen nachhaltig positiven Einfluss auf meine Umwelt sowie auf meine Mitmenschen zu haben. Zum einen natürlich um die Wunder dieser Welt an sich und für zukünftige Generationen zu erhalten und zum anderen um für Mensch und Tier jetzt heute ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Mich persönlich interessieren dabei vor allem die Dinge, die jeder selbst in seinem Alltag umsetzen kann, sei es eine pflanzliche Ernährung, Kleidung aus fairem Handel oder eben Second Hand, tierleidfreie Kosmetik, reduzierter Plastikverbrauch und was es sonst noch alles gibt. Hauptsache eben mit dem Hintergedanken, dass bei der Produktion von Konsumgütern niemand zu kurz kommt und alle gerecht behandelt werden.

Und genau da hoffe ich mit Vairnana an einer Sache zu arbeiten, die noch mehr Menschen auf individuelle Art und Weise zu einem nachhaltigeren Lebensstil inspiriert, der alles andere als Verzicht bedeuten muss und einfach Spaß macht.

 

Hey ihr fleißigen Blogleser! Mein Name ist Gideon und ich arbeite ab jetzt für einige Zeit im Vairnana-Team mit.

Zu mir
Ich komme aus Freiburg studiere Philosophy&Economics in Bayreuth. Jetzt wohne ich aber natürlich für die Zeit in Witten! Ich bin 22 Jahre jung.

Wie kommst du auf Vairnana?
Wie viele andere beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema Nachhaltigkeit und mit allem was damit noch in Verbindung steht. Teile meines Studiums gehen natürlich auch in diese Richtung. Das hat bei mir die ganze Thematik noch einmal verstärkt. Vairnana passt super in diesen Bereich, weswegen ich mich auch schon freue, mitarbeiten zu können.

Was hast du bei Vairnana vor?
Prinzipiell interessiert mich neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit besonders das StartUp-leben! Deswegen werde ich wohl neben der Mitarbeit am Blog versuchen in möglichst viele Bereiche reinzuschauen. Besonders die App-Entwicklung ist für mich ein spannendes Thema! Ein bisschen programmieren kann ich schon. Und mit Motivation finde ich bestimmt auch in alle anderen Bereiche rein 🙂

Sicherlich werdet ihr hier demnächst noch mehr von mir hören 🙂

 

Wir freuen uns schon total auf die Zusammenarbeit mit Clara und Gideon – natürlich halten wir euch dabei auf dem Laufenden 🙂 

 

Sind wir schon vernetzt?

Hole dir deine Vairnana App für Android Phones

Hol dir deine Vairnana App für Android Phones im Google Playstore

und besuche uns auf

Vairnana auf Facebook

Sind wir schon vernetzt? Vairnana auf Instagram

Hier geht's zu Vairnana

Dein Vairnana-Team