Heute verraten wir dir ein Geheimnis.

Um genau zu sein, ist es Silvias Geheimnis. Sie hütet es schon viel zu lange. Sowas muss in die Welt getragen werden!! Immer wenn wir sie besuchen kommen, dürfen wir von dem Geheimnis zehren… 😉 Na gut, wir wollen es nicht noch länger spannend machen! Hier bekommst du das super lecker, mega geniale und total fantastische geheime Muffinrezept von Silvia!

Die schmecken einfach soooo fantastisch! Die können wir dir wirklich nicht länger vorenthalten!

 

Für die Muffins benötigst du:

  • 300 g Mehl
  • 100 g Rohrohrzucker (ich habe 40g genommen und dafür noch etwas Agavendicksaft)
  • 300 ml Pflanzenmilch (hier habe ich Hafer verwendet)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Apfelessig
  • 80 ml Öl
  • 1 EL gemahlenen Yogi-Tee Classic Chau (Geheimzutat!)
  • 1 TL Zimt
  • nach Belieben: Rosinen, Nüsse, crunchiger Buchweizen (ich habe Bananenchips genommen)
  • Äpfel

 

Zubereitung:

Zuerst mischst du alle trockenen Zutaten. Ich war hier etwas faul und habe erst 2 Äpfel im Thermomix in kleine Stücke verarbeitet und dann die trockenen Zutaten hinzugegeben. Anschließend noch die Pflanzenmilch, das Öl und den Essig hinzugeben. Alles verrühren. Am Ende kannst du noch nach belieben Rosinen, Nüsse – oder was auch immer du gerade da hast und worauf du Lust hast – unter den Teig mischen. Ich habe Bananenchips genommen, eins meiner Lieblingssnacks! Danach einfach den Teig in die Muffinförmchen verteilen und bei 180 Grad in den Backofen. Die Backzeit liegt zwischen 20 – 30 Minuten.

Bei dem Yogitee darauf achten, dass du den losen Yogitee (den Originalen) nimmst und dann einfach 1 EL gemahlen rein damit. Das verleiht den Muffins diesen herrlichen Weihnachtsduft und geschmack! <3

Einfach großartig!

Viel Spaß beim nachbacken, verschenken und genießen! <3

 

Alles Liebe,

Deine Vairnanas

 

SIND WIR SCHON VERNETZT?

Hole dir deine Vairnana App für Android Phones

Hol dir deine Vairnana App für Android Phones im Google Playstore

und besuch uns auf

Vairnana auf Facebook

Sind wir schon vernetzt? Vairnana auf Instagram

Hier geht's zu Vairnana