Dein Praktikum bei Vairnana

Werde Teil unseres StartUps! Vairnana wurde 2016 gegründet und durchlebt seitdem viele unterschiedliche, spannende Phasen.

Vairnana ist eine App, die den veganen, fairen und nachhaltigen Lifestyle vereinfacht. Wir bieten eine Umkreissuche nach veganen und fairen Einkaufsmöglichkeiten in ganz Deutschland. Unsere Nutzerinnen und Nutzer finden unter anderem vegane Restaurants und Cafés, faire Bekleidung, Bioläden, Hofläden, Weltläden und viele weitere Geschäfte…

Unsere Vision ist eine App die stetig wächst, neue User generiert und eine eigentlich einfache Sache selbstverständlich macht. Wir stehen für den tierleidfreien Konsum, faire Arbeitsbedingungen, fairen Handel, Regionalität, umweltfreundliche Produktionsweisen, Bio Produkte und viele weitere Philosophien die damit einhergehen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden, bei uns mitwirken und Fußspuren hinterlassen? Super!

Dann schick uns einfach deine Bewerbung.

Praktikum bei Vairnana

Das bieten wir dir

Wir bieten Dir nicht nur eine App, die mit Hilfe moderner Technologien entwickelt wurde, sondern auch Persönlichkeit und Werte. Wir bieten Dir ein junges und dynamisches StartUp, welches sich mit dem veganen, fairen und nachhaltigen Konsum auseinandersetzt. Für uns wird NACHHALTIGKEIT groß geschrieben. 

Wir bieten Dir die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen und ein Team, in dem Synergien fließen. Wir bieten dir Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien und fördern Deine Stärken und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Last but not least bieten wir Dir einen Rahmen, in dem Du alles Erforderliche erhältst, mit uns durchzustarten.

Das sagen ehemalige Vairnana’s

 

Testimonial unserer PraktikantenFriederike, 21 Jahre, Praktikum im Marketing & Vertrieb:

Mein Praktikum bei Vairnana hat mir viel Spaß gemacht – die Atmosphäre eines Startups erleben zu dürfen, war eine Bereicherung und das Praktikum hat es mir ermöglicht, aktiv Teil zu nehmen und wichtiger Teil des Teams zu werden! Danke Sebastian & Yvonne für die tolle Möglichkeit 🙂

 

Testimonial unserer PraktikantenJan, 23 Jahre, Praktikum im Marketing & Vertrieb:

Mit Vairnana kannst du was verändern! Bei Vairnana habe ich mich sofort wohl gefühlt und konnte viel über die Arbeit (und natürlich auch das Vergnügen) in einem jungen Start-Up lernen. Hier habe ich Aufgaben bekommen, die ich selbst gestalten und bearbeiten konnte und hatte am Schluss das Gefühl einen eigenen Fußabdruck hinterlassen zu haben. Bei Vairnana wird man definitiv nicht nur zum Kopieren geschickt!

 

Testimonial unserer PraktikantenJudith, 22 Jahre, Praktikum im Marketing und Vertrieb: 

Sechs Wochen durfte ich aktiv ein Teil des Vairnana Teams sein und jeden Tag immer neue Erfahrungen machen, dazu lernen und vom Wissen des Teams profitieren. In meinem Praktikum lag der Schwerpunkt auf dem Bereich Marketing und Vertrieb. In dem Start Up, mit einem festen Team aus zwei Leuten, hatte ich jedoch das Glück jeden Bereich ein bisschen kennen zu lernen, App-Entwicklung, Finanzierungsoptionen, Kommunikation mit Businesskunden und Usern, Kunden- und User-Akquise, Kreativarbeit, Social Media Marketing, Start Up Business, Social Entrepreneurship, Coworking und und und.

Die Zusammenarbeit war sehr eng, man hat viel miteinander kommuniziert und sich auf Augenhöhe ausgetauscht an welchem Punkt der eigenen Arbeitsziele man sich befindet. Ich durfte mir eigenverantwortlich Ziele überlegen und diese erarbeiten, aber auch als Team haben wir zusammengesessen und die Köpfe rauchen lassen. Neben der Kommunikation auf Augenhöhe haben Yvonne und Sebastian mich stetig auf dem Laufenden gehalten auf welchem Stand sich die Entwicklung der App befindet, haben mich nach meiner Meinung, Feedback und Ideen gefragt. Das gab mir das Gefühl ein Teil des Teams zu sein und geschätzt zu werden.

Rückblickend sehe ich, was ich Bei Vairnana erarbeiten und leisten konnte. Außerdem habe ich sehr viel Wissen und Erfahrung mitnehmen können, was mich unbeschreiblich bereichert hat. Es war bisher definitiv das sinnvollste meiner Praktika und ich kann mir für die Zukunft vorstellen im Bereich Marketing und Vertrieb zu arbeiten.

Abgesehen von der Arbeit mit Yvonne und Sebastian, durfte ich auch auf zwischenmenschlicher Ebene an ihrem Leben teilnehmen und sie haben mir einen nachhaltigen und vegetarischen/ veganen Lebensstil nahgebracht. Auch thematisch wurde ich also zu 100% von Vairnana inspiriert.

Nach dem Praktikum sehe ich mich immer noch als einen Teil der Vairnana Familie, freue mich mit dem Team über jede positive Entwicklung und denke bei jedem veganen Gericht das ich koche an die tolle Zeit bei Vairnana zurück.